Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
  Zielgruppenmenü

Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Lehrbereich Historische Bildungsforschung

Herausgeberschaften

 

 

Leistung als Paradigma. Zur Entstehung und Transformation eines pädagogischen Konzepts (2018)

 

Reh, S., Ricken, N. (Hrsg.): Springer VS, Wiesbaden.

 


 

 

 

Picture archives and the emergence of visual history of education (2018)

 

Kollmann, S., Müller, L., Reh, S., Dane, J. & Ruiten, T. v. (Hrsg.): Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung, Berlin.

 

Thementeil: Praktiken und Prüfung (2017)

 

Ricken, N., Reh, S. (Hrsg.) 

Zeitschrift für Pädagogik, 3/2017

 

Wissen machen. Beiträge zu einer Geschichte erziehungswissenschaftlichen Wissens in Deutschland zwischen 1945 und 1990 (2017)

 

Reh, S., Glaser, E., Behm, B., Drope, T. (Hrsg.)

Zeitschrift für Pädagogik, 63. Beiheft

 

Die Materialität des Schreiben- und Lesenlernens. Zur Geschichte schulischer Unterweisungspraktiken seit der Mitte des 18. Jahrhunderts (2016)

Reh, S., Wilde, D. (Hrsg.): Klinkhardt, Bad Heilbrunn.

 

Reformpädagogik und Reformpädagogik-Rezeption in neuer Sicht. Perspektiven und Impulse (2016)

Keim, W., Schwerdt, U., Reh, S. (Hrsg.): Klinkhardt, Bad Heilbrunn.

 

Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
(2016)

Blömeke, S., Caruso, M., Reh, S., Salaschek, U., Stiller, J. (Hrsg.).
Barbara Budrich, Opladen, Berlin, Toronto.

 

Aufmerksamkeit. Zur Geschichte, Theorie und Empirie eines pädagogischen Phänomens
(2015)

Reh, S., Berdelmann, K., Dinkelaker, J. (Hrsg.).
Springer VS, Wiesbaden.

 

Lernkulturen: Rekonstruktionen pädagogischer Praktiken an Ganztagsschulen.
(2015)

Reh, S., Fritzsche, B., Idel, T.-S., Rabenstein, K.
Springer VS, Wiesbaden.

 

Bildung über den ganzen Tag. Forschungs- und Theorieperspektiven der Erziehungswissenschaft
(2015)

Hascher, T., Idel, T.-S., Reh, S., Thole, W., Tillmann, K.-J.
Barbara Budrich, Opladen, Berlin, Toronto.

 

Dinge, Wissen, Fachkulturen: Die Materialitäten in Unterricht und Schule. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung (ZISU), Jg. 4
(2015)

Gebhard, U., Hummrich, M., Rabenstein, K., Reh, S.
Online.

 

Recht und moderne Schule. Beiträge zu ihrer Geschichte.
(2014)

Reh, S., Füssel, H.-P.
Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn.

 

Ethnographie und Differenz in pädagogischen Feldern. Internationale Entwicklungen erziehungswissenschaftlicher Forschung
(2014)


Tervooren, A., Engel, N., Göhlich, M., Miethe, I., Reh, S.
transcript Verlag, Bielefeld.

 

Beobachtung in der Schule - Beobachten Lernen
(2012)


Boer, H. de, Reh, S.
Springer VS, Wiesbaden.
 

Sexualisierte Gewalt, Macht und Pädagogik
(2012)


Reh, S., Thole, W., Helsper, W., Kappeler, M., Leuzinger-Bohleber, M., Sielert, U., Thompson, C.
Verlag Barbara Budrich, Opladen, Berlin Toronto.

 

Ganztagsschule als symbolische Konstruktion. Fallanalysen zu Legitimationsdiskursen in schultheoretischer Perspektive
(2009)


Reh, S., Kolbe, F.-U., Fritzsche, B., Idel, T.-S., Rabenstein, K.
VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden.

 

Kooperatives und selbstständiges Arbeiten von Schülern. Zur Qualitätsentwicklung von Unterricht
(2007)


Reh, S., Rabenstein, K.
VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden.

 

Schule forschend entwickeln
(2004)


Popp, U., Reh, S.
Juventa Verlag, Weinheim München.

 

Professionalisierung im Lehrerberuf. Von der Kritik der Lehrerrolle zur pädagogischen Professionalität
(2000)


Reh, S., Bastian, J., Helsper, W., Schelle, C.
Leske und Budrich, Opladen.