Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
  Zielgruppenmenü

Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Inklusion - Bildung - Schule

Ehemalige Mitglieder

Dr. Anne Piezunka

Anne Piezunka

Master of Arts “Soziologie – Europäische Gesellschaften”

Kontakt: anne.piezunka(at)wzb.eu

 

Dissertation

Ist eine gute Schule eine inklusive Schule?

Klinkhardt Verlag

Publikationen

Piezunka, A. (2019). "Struggle for Acceptance. Maintaining External School Evaluation as an Institution in Germany". Historical Social Research/Historische Sozialforschung, Vol. 44, No. 2, Special Issue "Governing by Numbers - Key Indicators and the Politics of Expectations", S. 270-287.

Piezunka, A., Schaffus, T. & Grosche, M. (2017). Vier Verständnisse von schulischer Inklusion und ihr gemeinsamer Kern: Ergebnisse von Experteninterviews mit Inklusionsforscherinnen und -forschern. Unterrichtswissenschaft, no. 4 (2017): 207–22.

Piezunka, A., Gresch, C., Sälzer, C., & Kroth, A. (2016). Identifizierung von Schülerinnen und Schülern nach Vorgaben der UN-BRK in bundesweiten Erhebungen: Sonderpädagogischer Förderbedarf, sonderpädagogische Förderung oder besondere Unterstützung? Zeitschrift für Pädagogik, (62), 190–211. [7.12.2015].

Piezunka, A. (Bundeszentrale für politische Bildung, Hrsg.) (2015). Das bunte Klassenzimmer – welches Handwerkszeug brauchen Lehrkräfte im Umgang mit Heterogenität? URL http://www.bpb.de/gesellschaft/kultur/zukunft-bildung/185859/umgang-mit-heterogenitaet?p=all. - Zugriff am 06.06.2016.