
Abgeschlossene Projekte
Entstehung und Steuerung "gemischter" unterrichtsorganisatorischer Normen im Transfervergleich (Spanien, Irland, Indien, ca. 1840-1900)
(DFG-Projekt, HU)
Marcelo Caruso (Leitung), Till Eble, Judith Kutter, Maria Moritz
"Gelehrter Eklektizismus?" Ideologische und philosophische Strukturierung schulpolitisch-unterrichtsorganisatorischer Normen in Spanien (2. Hälfte des 19. Jahrhunderts)
(Dissertationsprojekt, HU)
Till Eble
Der Gang als politische Choreographie - Politische Schulfeiern für die Konsolidierung des Nationalstaats in Deutschland und Japan (1873-1945)
(Dissertationsprojekt, HU)
Ami Kobayashi
En la escuela con el yanqui - Maestros viajeros, expertos visitantes y transferencia educativa, Estados Unidos-Chile, 1902-1931
(In der Schule mit dem yankee - Reisende Lehrer_innen, besuchende Experten und Bildungstransfer, USA-Chile, 1902-1931)
(Dissertationsprojekt, HU)
Marco Rodríguez
Militant Education. Liberation struggle, conscientization, and
underground educational structures in Guinea Bissau 1963-1978
(Dissertationsprojekt, HU)
Sonia Vaz Borges