Making in der Primarstufe und ihrer Didaktik
Kooperation der Professuren Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Lernbereich Mathematik (Eilerts), Deutschunterricht und seine Didaktik in der Primarstufe (Anders) und Grundschulpädagogik mit dem Schwerpunkt Lernbereich Sachunterricht (Pech)
Der an der Humboldt-Universität zu Berlin durch die drei grundschulbezogenen Fächer Deutsch, Mathematik und Sachunterricht im Aufbau befindliche Makerspace verfolgt den Leitgedanken „Vom User zum Maker“ mit dem Ziel, Lehrkräfte in allen Phasen der Lehrkräftebildung bei der Entwicklung von Partizipationsfähigkeit und Mündigkeit in einer von Digitalität geprägten Gesellschaft zu unterstützen.
Weitere Informationen zur Kooperation Deutsch-, Mathematik- und Sachunterrichtsdidaktik: hu.berlin/MakerSpace
Weitere Informationen zum übergeordneten Projekt DigiLit innerhalb der Sachunterrichtsdidaktik: hu.berlin/DigiLit