Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Deutschunterricht und seine Didaktik in der Primarstufe

Humboldt-Universität zu Berlin | Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät | Institut für Erziehungswissenschaften | Deutschunterricht und seine Didaktik in der Primarstufe | Aktuelles | Primarstube (Raum 219, Institut für Erziehungswissenschaften) ist immer mittwochs von 10-12 h für Studierende geöffnet.

Primarstube (Raum 219, Institut für Erziehungswissenschaften) ist immer mittwochs von 10-12 h für Studierende geöffnet.

Primarstube (Raum 219, Institut für Erziehungswissenschaften) ist immer mittwochs von 10-12 h für Studierende geöffnet.


In der Primarstube könnt Ihr ...

aktuelle Apps zum Lesen, Schreiben, Gestalten ausprobieren,

die Leseeule Luka kennenlernen,

auf dem Lesesofa Kinderbücher lesen,

mit der Litfaßsäule präsentieren üben, 

die Arbeit am Smartboard ausprobieren, 

Roboter für den Einsatz im Deutschunterricht ausprobieren, 

mit der ChatGPT quatschen, 

in aktuellen Unterrichtsmaterialien (Praxis Deutsch, Deutsch 5-10, Der Deutschunterricht, Grundschule Deutsch etc.) schmökern und 

Euch miteinander austauschen. 

Eine studentische Mitarbeiterin steht Euch für Rat und Tat zur Seite. 

Einfach vorbeikommen – auch in Kleingruppen!