Reviews
Töpper, D. (2024).
Rezension: Link, Jörg-W.: Gelingensbedingungen von Schulreform. Bildungshistorische Befunde als Schlüssel zum pädagogischen Verständnis von Schulentwicklungsprozessen und als Erweiterung des Theorienverbundes zur Schulreform
H-Soz-Kult, 10.12.2024, https://www.hsozkult.de/publicationreview/id/reb-137521
Töpper, D. (2022).
Regionales Rauschen im Hypothesenwald – Rezension zu Ralph Furchner, Der Entwicklungsprozess des pommerschen Volksschulwesens im Deutschen Kaiserreich 1871–1918. Auf dem Weg in die Moderne?
Paedagogica Historica - International Journal of the History of Education, veröffentlicht am 28.6.2022.
https://doi.org/10.1080/00309230.2022.2086013 , Paedagogica Historica (2024), 60:6,
1186-1190.
Isensee, F., Töpper, D. (2021).
Rezension zur Ausstellung "Bildungsschock" im Haus der Kulturen der Welt (HKW) (27.05.2021-11.07.2021)
H-Soz-Kult, veröffentlicht am 03.07.2021.
Töpper, D. (2021).
Rezension zu Maximilian Waldmann: Queer/Feminismus und kritische Männlichkeit - Ethico-politische und pädagogische Positionen.
Jahrbuch für Erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung, 17:253-257.
Töpper, D. (2020).
Review on Eckhardt Fuchs and Eugenia Roldán Vera: The Transnational in the History of Education – Concepts and Perspectives. Cham: Palgrave Macmillan 2019.
Historical Studies in Education/Revue d’histoire de l’éducation, 33(29):206-209.
Isensee, F., Töpper, D. (2017).
Conference proceedings on source workshop "Wie forschen Bildungshistoriker*innen?" at the Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung (BBF).
Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für erziehungswissenschaft, 55(2017), S. 104-105.