Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Grundschulpädagogik mit dem Schwerpunkt Lernbereich Deutsch

Sekretariat

Arbeitsbereich "Grundschulpädagogik mit dem Schwerpunkt Lernbereich Deutsch"

Die Pfeile (►►►) verweisen auf weitere, verlinkte Netzseiten oder führen Sie zu den jeweiligen Abschnitten auf dieser Seite.

Kontakt
Katharina Pustlauk

Montag/Dienstag: -
Mittwoch/Donnerstag/Freitag: ✓

Pustlauk Foto
  • Sprechzeiten des Sekretariats zur Abholung vorbestellter Unterlagen und Abgabe von Unterlagen ►►►
  • Tel.: +49(0)30/2093-66490
  • E-Mail: katharina.pustlauk@hu-berlin.de
  • Für eine erste Kontaktaufnahme zu unserem Arbeitsbereich oder eine allgemeine Anfrage können Sie uns eine Mail schreiben an:

    Grundschulpaedagogik.Deutsch@hu-berlin.de

  • Büro: Geschwister-Scholl-Straße 7
    (Raum 424; 4.OG), 10117 Berlin
  • Postanschrift:

    Humboldt-Universität zu Berlin
    KSBF, Institut für Erziehungswissenschaften,
    Grundschulpädagogik mit dem Schwerpunkt Lernbereich Deutsch

    Unter den Linden 6
    10099 Berlin

Informationen zur Regelung der Lehre in diesem Arbeitsbereich

Nach Kenntnisnahme der Informationen auf unseren Netzseiten können Sie sich mit Ihrem Anliegen und bei Fragen an unser Sekretariat wenden.


Studierende schreiben bei schriftlicher Kontaktaufnahme bitte ausschließlich über ihre HU-Mailadresse.

Für eine zügige Bearbeitung von Studien- oder Prüfungsleistungen geben Sie bitte stets folgende Angaben:
- Ihren vollständigen Namen mit Matrikelnummer,
- Modul,
- Lehrveranstaltung (Titel),
- Lehrveranstaltungsnummer,
- Seminargruppe und
- Semester der Lehrveranstaltung.


Unser Team ►►► beteiligt sich aus Kapazitätsgründen nicht an der Tauschbörse und dem damit verbunden Wechsel von LV-Plätzen. Nutzen Sie die Fristen in AGNES für Ihre Planung und Zulassung.
Betreuung und Begutachtung von BA-/MA-Arbeiten ►►►
Einreichung von Unterlagen ►►►
Lehrveranstaltungsnachweise ►►►
Prüfungen (MAP) im aktuellen Semester ►►►
 
 


Sprechzeiten des Sekretariats zur Abholung vorbestellter Unterlagen und Abgabe von Unterlagen
--- Anmeldung über Moodle! ---
https://moodle.hu-berlin.de/mod/scheduler/view.php?id=2639351 ►►►

Sie können nach Kenntnisnahme der auf den Netzseiten veröffentlichen Informationen sich per E-Mail an Frau Pustlauk wenden oder zu den folgenden Sprechzeiten einen Gesprächstermin über den Moodle-Kurs "Informationen Grundschulpädagogik mit dem Schwerpunkt Lernbereich Deutsch" buchen. Das Gespräch findet vor Ort im Sekretariat statt (424, 4.OG in der Geschwister-Scholl-Str. 7).

Sprechstunde in der Vorlesungszeit (SoSe 2024):
Montag/Dienstag : -
Mittwoch: 12:00 – 13:00 Uhr*
Donnerstag/Freitag: ✓ (nach vorheriger Rücksprache)

* Melden Sie sich bitte bis zum Vortag zur Sprechstunde bzw. zur Abgabe und Abholung von Unterlagen an, indem Sie einen Termin über den Moodle-Kurs "Informationen Grundschulpädagogik mit dem Schwerpunkt Lernbereich Deutsch" buchen. Spätere Terminbuchungen - dann am Tag der Sprechstunde - können nicht gewährleistet werden. Ein Einschreibschlüssel ist nicht notwendig. Sie können sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem dazugehörigen Passwort in den Moodle-Kurs eintragen.


Einreichung von Unterlagen

z.B. Studienleistungen für Lehrveranstaltungen, Prüfungsleistungen (MAP) oder Abschlussarbeiten (wenn nicht anders mit der lehrverantwortlichen Person vereinbart)


Möglichkeit A: Postalische Zusendung

Es ist jederzeit möglich Ihre Unterlagen postalisch einzureichen. Richten Sie dafür den Brief an die jeweilige Mitarbeiterin/ den jeweiligen Mitarbeiter und senden Sie ihn an folgende Adresse.

Empfängeranschrift:
Humboldt-Universität zu Berlin
KSBF
Institut für Erziehungswissenschaften
Abteilung Grundschulpädagogik mit dem Schwerpunkt LB Deutsch
z.Hd. [Name der Mitarbeiterin/des Mitarbeiters]
Unter den Linden 6
10099 Berlin


Möglichkeit B: Einreichung vor Ort

Außerhalb unserer Sprechstunden können Sie Seminarleistungen, Nachweise, Hausarbeiten etc. vor Ort direkt in unseren Briefkasten einwerfen. Sie finden diesen in der Geschwister-Scholl-Str. 7, 1.OG (neben dem Raum 127), Fach 04. Beachten Sie die Schließzeiten, u.a. ist das Institutsgebäude nicht am Wochenende geöffnet!

Briefkasten im Erdgeschoss
Foto: Laura Röbenack

Weiterhin ist eine Einreichung auf dem Campus möglich. Bitte nutzen Sie dafür den Briefkasten im Hauptgebäude (Unter den Linden 6, 10117 Berlin), direkt vor der Poststelle (Erdgeschoss, gegenüber R. 1030). Schreiben Sie zusätzlich auf den Umschlag HAUSPOST.
 

Achtung: Der Nachtbriefkasten in der Ziegelstraße ist keine Möglichkeit Ihre Seminarunterlagen einzureichen. Dieser Briefkasten ist der Abgabe von Zulassungsunterlagen vorbehalten.
 

Stand heute ist das Hauptgebäude zu den regulären Öffnungszeiten zugänglich. Sollten Sie das Gebäude über den Hintereingang (Dorotheenstraße) betreten und im Atrium stehen, befindet sich der Briefkasten links von Ihnen. Eine Orientierung bieten die folgenden Aufnahmen. Verwenden Sie die Briefkästen mit der Aufschrift Hauspost.

[alternativer Bildtext]
Foto: Tim Böhlen
  • Zugang zum Hauptgebäude über die Dorotheenstraße
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Foto: Tim Böhlen
  • Hintereingang des Hauptgebäudes (an der Seite der grauen Bauzäune)
[alternativer Bildtext]
Foto: Tim Böhlen
  • Im Atrium links orientieren und Flur zur Poststelle betreten.
[alternativer Bildtext]
Foto: Tim Böhlen
  • Briefkästen mit der Aufschrift Hauspost verwenden.