Sekretariat des Arbeitsbereiches "Grundschulpädagogik mit dem Schwerpunkt Lernbereich Deutsch"
Katharina Pustlauk
MO / DI: -
MI / DO / FR: ✓ (nach vorheriger Rücksprache)
Für die Abholung eingereichter Vorlesungs- und/oder Seminarleistungen kontaktieren Sie bitte Frau Pustlauk per E-Mail für eine Terminvereinbarung.
Hinweis: Die Kontaktdaten von Frau Pustlauk finden Sie je nach Ihrem Endgerät entweder weiter unten oder am rechten Seitenrand angezeigt.
Die Pfeile (►►►) verweisen auf weitere, verlinkte Netzseiten oder führen Sie zu den jeweiligen Abschnitten auf dieser Seite.
Allgemeine Mailadresse für alle Anliegen bzw. erster Kontakt zu unserem Lernbereich: Grundschulpaedagogik.Deutsch@hu-berlin.de
Unser Team beteiligt sich aus Kapazitätsgründen nicht an der Tauschbörse und dem damit verbunden Wechsel von LV-Plätzen. Nutzen Sie die Fristen in AGNES für Ihre Planung und Zulassung.
Nach Kenntnisnahme der Informationen auf unseren Netzseiten können Sie sich mit Ihrem Anliegen und bei Fragen an unser Sekretariat wenden.
Studierende schreiben bei schriftlicher Kontaktaufnahme bitte ausschließlich über Ihre HU-Mailadresse.
Für eine zügige Bearbeitung geben Sie bitte stets folgende Angaben an:
- Ihren vollständigen Namen + Ihre Matrikelnummer
- Modul
- Lehrveranstaltung (Titel)
- Lehrveranstaltungsnummer
- Seminargruppe
- Semester
Einreichung von Unterlagen
z.B. Studienleistungen für Lehrveranstaltungen, Prüfungsleistungen (MAP) oder Abschlussarbeiten (wenn nicht anders vereinbart)
Außerhalb unserer Sprechstunden können Sie Seminarleistungen, Nachweise, Hausarbeiten etc. vor Ort direkt in unseren Briefkasten einwerfen. Sie finden diesen in der Geschwister-Scholl-Str. 7, 1.OG (neben dem Raum 127), Fach 04.
Möglichkeit A: Postalische Zusendung
Es ist jederzeit möglich Ihre Unterlagen postalisch einzureichen. Richten Sie dafür den Brief an die jeweilige Mitarbeiterin/ den jeweiligen Mitarbeiter und senden Sie ihn an folgende Adresse.
Empfängeranschrift:
Humboldt-Universität zu Berlin
KSBF
Institut für Erziehungswissenschaften
Abteilung Grundschulpädagogik mit dem Schwerpunkt LB Deutsch
z.Hd. [Name der Mitarbeiterin/ des Mitarbeiters]
Unter den Linden 6
10099 Berlin
Möglichkeit B: Einreichung vor Ort
Sie können Ihre Ausarbeitungen und Unterlagen in den Briefkasten (Geschwister-Scholl-Str. 7; 1.OG / Fach 04) einwerfen. Weiterhin ist eine Einreichung auf dem Campus möglich. Bitte nutzen Sie dafür den Briefkasten im Hauptgebäude (Unter den Linden 6, 10117 Berlin), direkt vor der Poststelle (Erdgeschoss, gegenüber R. 1030). Schreiben Sie zusätzlich auf den Umschlag HAUSPOST.
Achtung: Der Nachtbriefkasten in der Ziegelstraße ist keine Möglichkeit Ihre Seminarunterlagen einzureichen. Dieser Briefkasten ist der Abgabe von Zulassungsunterlagen vorbehalten.
Stand heute ist das Hauptgebäude zu den regulären Öffnungszeiten zugänglich. Sollten Sie das Gebäude über den Hintereingang (Dorotheenstraße) betreten und im Atrium stehen befindet sich der Briefkasten links von Ihnen. Eine Orientierung bieten die beigefügten Bilder. Verwenden Sie die Briefkästen mit der Aufschrift Hauspost.