Aktuelle Forschungsprobleme und -kontroversen in der Vergleichenden und Internationalen Erziehungswissenschaft
25.04.24: Annika Elwert (Lund University)
02.05.24: Jil Lippert (HU Berlin)
Gerechtigkeitsvorstellungen bei der Leistungsbeurteilung nach normierten Anforderungstabellen im Sportunterricht
16.05.24: Florian Waldow, Nadine Bernhard, Kathleen Falkenberg (HU/TU Berlin)
Auszug aus dem Buch „Vergleichende und Internationale Erziehungswissenschaft“
23.05.2024: Wanru Xu (Vrije Universiteit Brussel)
"Making New Elites"? Chinese middle-class parents' involvement in alternative education
30.05.24: Haiqin Ning (HU Berlin)
Reference Societies in Chinese Media Discourse on PISA
06.06.2024: Katharina Nesseler (FAU Erlangen-Nürnberg)
Wie einen Entlehnungsprozess beschreiben? Diskussion zum Policy Borrowing zweier anglo-amerikanischer Ansätze in den deutschen Kontext
13.06.2024: Linda Chisholm (University of Johannesburg)
Internal and Diasporic Educational Imagination(s) in the South African Anti-Apartheid Movement, 1976-1994
20.06.24: Susanne Ress (TU Berlin)
Postkoloniale und posthumanistische Reflexionen zu Perspektivität. Ein Beitrag zu einer Bildung für nachhaltige Entwicklung
04.07.24: Florian Waldow (HU Berlin)
Die "educationalization" der ökologischen Polykrise
11.07.24: Walter Fritsch (HU Berlin)
Dissertationskapitel: Comparing UNESCO and the OECD
18.07.24: Kathrin Eckert, Angelina Quensel (HU Berlin)
Diskussion der Masterarbeiten