Vita
1991-1994 |
Humanistisches Gymnasium, Santiago Chile |
1995-2002 |
Studium der Musik und der Psychologie an der „Universidad de Chile“ und der „Universidad Diego Portales“, Chile |
2002 |
Assistent der Lehrfächer Bildungspsychologie und Sozialpsychologie an der „Universidad Diego Portales“, Chile |
2003 |
Diplom (Licenciatura) in Psychologie und Berufstitel (título profesional) an der „Universidad Diego Portales“, Chile, „mit Auszeichnung“ bestanden |
2003 |
Förderpreis des Nationalen Rates der Kultur und der Künste (Consejo Nacional de la Cultura y las Artes) Chile für die Diplomarbeit: „Das Kinderorchester als Lern- und Entwicklungskontext“ |
2003-2005 |
Stipendiatin des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Technologie, Argentinien |
2007 |
Magister (Maestría) in Sozialwissenschaften, Fachrichtung Erziehungswissenschaften an der „Lateinamerikanischen Fakultät für Sozialwissenschaften“ (FLACSO), Argentinien |
2006-2007 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Bildungsprogramm "Valoras" an der Fakultät für Psychologie der „Pontificia Universidad Católica“, Chile |
2007-2011 |
Stipendiatin des Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) |
2007-2011 |
Doktorandin (mit Lehrauftrag) an der Abteilung für Vergleichende Erziehungswissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin |
Seit 2009 |
Teilnahme am Interdisziplinären Zentrum für Bildungsforschung der Humboldt-Universität zu Berlin mit dem Forschungsprojekt (zusammen mit Dr. Barbara Schulte, Simone Holzwarth, M.A., & Prof. Jürgen Schriewer): „Erosion der Idee öffentlicher Bildungssysteme? Zur transnationalen Diffusion und kontextspezifischen Rezeption alternativer Governance-Programme in Lateinamerika (Chile) und Asien (Indien und China)“ |
Seit April 2011 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Abteilung für Historische Bildungsforschung der Humboldt Universität zu Berlin |