Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
  Zielgruppenmenü

Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Lehrbereich Historische Bildungsforschung

Beiträge

 

Zhang, L. (2015)
魏玛共和国时期的中等教育扩张与教育过剩危机——基于“长时段视角”的社会文化史分析
(Die Bildungsexpansion des höheren Schulsystems und die Überfüllungskrise in der Weimarer Republik: eine sozial-und kulturgeschichtliche Studie aus longue durée-Perspektive).
In: Deutschlandstudien Peking-Universität (In Veröffentlichung)

 

Zhang, L. (2015)
第一章.  德国基础教育发展的历史沿革
(Kapital.1. Die historische Strukturwandlung des deutschen Schulsystems).
第八章. 德国基础教育的升学与分流制度

(Kapital.8. Die Entwicklung und Kritik zur Gegliederten Schulsystem in Deutschland).
In: Das Bildungssystem in Deutschland. Hg. von National Institute of Education Sciences. Ministry of Education of the People's Republic of China. Verlag Peking Universität (In Veröffentlichhung).

 

Zhang, L. zusammen mit. Luo, X. (2014)
20世纪90年代以来的德国教育史研究 (Die Historische Bildungsforschung in Deutschland seit 1990er).
In: Studies in Foreign Education(外国教育研究), 41 (290): 11-26.

 

Zhang,L. zusammen mit Zhang,B.X. u. Wang.C (2012)
“施潘事件”与德国的学术自由 (Der „Fall Spahn“: Das Paradox der Akademischen Freiheit im späten Kaiserreich).
In: Educational Research (教育研究), No.2. 2012. (385):134-140.

 

Zhang,L. zusammen mit Zhang, B.X. u. Wang,C. (2010)
柏林大学建校史:1794-1810. (Die Gründungsgeschichte der Berliner Universität: 1794-1810).
In: Journal of Higher Education(高等教育研究), 31(10):83-93.