Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Lehrbereich Historische Bildungsforschung

Publikationen

Beiträge

Drope, T., Jurczok, A. (2013).
Weder gleichwertig noch gleichartig. Besonderheiten und Problemlagen Integrierter Sekundarschulen in einem sozio-ökonomisch schwachen Stadtteil Berlins.
In: Zeitschrift für Pädagogik, 59 Jg., H. 4, S. 496-507.

Drope, T. (2012).
Stichworte Lehrerhandeln (zus. mit Kolbe, F.-U.), Schule (zus. mit Reh, S.), Schulklasse (zus. mit Reh, S.), Schulpädagogik (zus. mit Reh, S.), Schultheorie (zus. mit Reh, S.), Unterrichtsvorbereitung (zus. mit K., F.-U.).
In: Klinkhardt-Lexikon Erziehungswissenschaft: KLE. Bd. 3: Phänomenologische Pädagogik - Zypern. Horn, K.-P., Kemnitz, H., Marotzki, W., Sandfuchs, U. (Hrsg.),  Klinkhardt Verlag: Bad Heilbrunn.