Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
  audience-menu

Humboldt-Universität zu Berlin - Faculty of Humanities and Social Science - History of Education

Reviews

 

Caruso, M. (2014).
Rezension zu: "Kinder der Demokratie. Religiöse Erziehung und urbane Moderne in Spanien, 1890-1936" by Till Kössler
H-Soz-u-Kult (H-Net) und Historische Bildungsforschung Online. Online: http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/

 

Caruso, M. (2012).
Rezension zu: "Elementarschule zwischen Einheit und Differenz. Bildungspolitische Modernisierungen im 19. Jahrhundert" by Renate Hinz
Erziehungswissenschaftliche Revue 11:6 (2012). Online: www.klinkhardt.de/ewr/

 

Caruso, M. (2010).
Sammelrezension: "Inequality in Education. Comparative and International Perspectives" ed. by Donald B. Holsinger und W.  James Jacob, and "Education and Social Inequality in the Global Culture" hg. von Joseh Zajda, Karen Biraimah und William Gaudelli
Comparative Education Review, 54:(3), 440-443.

 

Caruso, M. (2010).
Rezension zu: "Provincializing the Worldly Citizen. Yugoslav Student and Teacher Travel and Slavic Cosmopolitanism in the Interwar Era" by Noah Sobe
European Education, 42(3):92–95.

 

Caruso, M. (2010).
Rezension zu: "Der erste Schultag. Deutsch-amerikanische Berufskulturen im Vergleich" by Sandra Rademacher
Zeitschrift für Pädagogik, 56(6):925–927.

 

Caruso, M. (2009).
Rezension zu: "Aspects of Education in the Middle East and North Africa" ed. by Colin Brock & Lila Zia Levers
Zeitschrift für Pädagogik, 55(4):646–648.

 

Caruso, M. (2009).
Rezension zu: "La misión política de la escuela pública. Formar a los ciudadanos de la república (1870-1916)" by Lucía Lionetti
Paedagogica Historica, 45(6):823–825.

 

Caruso, M. (2008).
Rezension zu: "Gouvernementalität und Erziehungswissenschaft. Wissen – Macht – Transformation" ed. by Susanne Weber und Susanne Maurer
Zeitschrift für Pädagogik, 54(2):294–296.

 

Caruso, M. (2007).
Rezension zu: "Methoden und Kontexte. Historiographische Probleme der Bildungsforschung" ed. by Rita Casale, Daniel Tröhler und Jürgen Oelkers
Zeitschrift für Pädagogik, 53(6):865–869.

 

Caruso, M. (2006).
Rezension zu: "Das verdrängte Erbe. Pädagogik im Kontext von Religion und Theologie" ed. by Jürgen Oelkers, Fritz Osterwalder und Heinz-Elmar Tenorth
Paedagogica Historica, 40(2):480–487.

 

Caruso, M. (2004).
Rezension zu: "Educación y control en los orígenes de la España liberal [Bildung und Kontrolle in der Entstehungsphase des Liberalismus in Spanien]" by Elías Ramírez Aísa
Paedagogica Historica, 40(4):818–820.

 

Caruso, M. (2003).
Rezension zu: "Der historische Kontext zur Pestalozzis Methode. Konzepte und Erwartungen im 18. Jahrhundert" ed. by Daniel Tröhler, Simone Zurbuchen und Jürgen Oelkers
Zeitschrift für Pädagogik, 49(5):769–772.

 

Caruso, M. (2002).
Rezension zu: "La cultura escolar de Europa. Tendencias históricas emergentes [Die Schulkultur Europas. Neue geschichtliche Tendenzen]" ed. by Julio Ruiz Berrio
Paedagogica Historica, 38(3):453–455.

 

Caruso, M. (1995).
Rezension zu: "El sublime objeto de la ideología [Das sublime Objekt der Ideologie]" by Slavoj Zizek
Revista del Instituto de Investigaciones en Ciencias de la Educación, 4(6):93–94.

 

Caruso, M. (1993).
Rezension zu: "Estado, sindicatos y educación técnica (1936-1968) [Staat, Gewerkschaften und technische Erziehung, 1936-1968]" by Pablo Pineau
Revista del Instituto de Investigaciones en Ciencias de la Educación [Zeitschrift des Instituts für Erziehungswissenschaften], 2(2):95.

 

Caruso, M. (1993).
Rezension zu: "Universidad, proyecto generacional y el imaginario pedagógico [Die Universität, das Projekt einer Generation und das pädagogische Imaginäre]" by Adriana Puiggrós
Revista del Instituto de Investigaciones en Ciencias de la Educación, 2(3):92–93.