Publications
Monographs
Nonprofit-Marketing im Schulbereich
|
||
Schulgeschichte in Deutschland von den Anfängen bis in die Gegenwart (2010)Geißler, G. |
||
Geist oder Mechanik
Caruso, M. |
Edited Volumes
Schülerauslese, schulische Beurteilung und Schülertests 1880-1980 (2021)Sabine Reh, Patrick Bühler, Michèle Hofmann und Vera Moser (eds.) Verlag Julius Klinkhardt. |
||
Transatlantic Encounters in History of Education
|
||
Stadt macht Schule. Schulentwicklung im "Soziallabor" der Bundesrepublik, 1945 bis 1980 (2020)Reh, Sabine und Kraus, Alexander (Hrsg.) Wallstein. |
||
Decolonization(s) and Education - New Polities and New Men (2020).Marcelo Caruso, Daniel Maul (eds.) Peter Lang, Frankfurt a.M. |
||
Leistung als Paradigma. Zur Entstehung und Transformation eines pädagogischen Konzepts (2018)Reh, S., Ricken, N. (Hrsg.) Springer VS, Wiesbaden. |
||
Assessment Culture. Historical Perspectives (2018)Alarcón, C. & Lawn, M. Peter Lang, Frankfurt a.M. |
||
Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (2016)Caruso, M., Blömeke, S., Reh, S., Salaschek, U., Stiller, J., |
||
Die Materialität des Schreiben- und Lesenlernens. Zur Geschichte schulischer Unterweisungspraktiken seit der Mitte des 18. Jahrhunderts. (2016)Reh, S., Wilde, D. Verlag Julius Klinkhardt KG, Bad Heilbrunn. |
||
Reformpädagogik und Reformpädagogik - Rezeptionen in neuer Sicht. Perspektiven und Impulse. (2016)Keim, W., Schwerdt, U., Reh, S. Verlag Julius Klinkhardt KG, Bad Heilbrunn. |
||
Aufmerksamkeit. Geschichte -Theorie - Empirie. (2015)Reh, S., Berdelmann, K., Dinkelaker, J. Springer VS, Wiesbaden. |
||
Classroom Struggle. Organizing Elementary School Teaching in the 19th Century (2015)Caruso, M. |
||
Lernkulturen: Rekonstruktionen pädagogischer Praktiken an Ganztagsschulen.
|
||
Recht und moderne Schule. Beiträge zu ihrer Geschichte. (2014)Reh, S., Füssel, H.-P. |
||
Ethnographie und Differenz in pädagogischen Feldern. Internationale Entwicklungen erziehungswissenschaftlicher Forschung
|
||
Zirkulation und Transformation
|
Geschichte der Universität Unter den Linden - Band 6: Selbstbehauptung einer Vision (2014)Heinz-Elmar Tenorth (Hrsg.)Oldenbourg Akademieverlag, München. |
||
Geschichte der Universität Unter den Linden - Band 5: Transformation der Wissensordnung (2014)Heinz-Elmar Tenorth (Hrsg.)Oldenbourg Akademieverlag, München. |
||
Geschichte der Universität Unter den Linden - Band 4: Genese der Disziplinen. Die Konstitution der Universität (2014)Heinz-Elmar Tenorth, Volker, Hess, Hoffmann, Dieter (Hrsg.)Oldenbourg Akademieverlag, München. |
Ideen und Realitäten von Universitäten
|
||
Humboldt's Model - The Future of Universities in the World of Research
|
Journals
Thementeil: Jahrgangsklassen - Entstehung und Durchsetzung (2021).Caruso, Marcelo Zeitschrift für Pädagogik 2/2021 |
||
Paedagogica Historia. Special Issue: Education and Nature. (2020)Caruso, Marcelo; Fuchs, Eckhardt und Reh, Sabine Routledge, Taylor & Francis Group. |
||
Paedagogica Historica. Special Issue: Education and the Visual Dimension of Writing: Script Systems and Typefaces in Educational HistoryBoser, Lukas; Caruso, Marcelo und Hofmann, Michèle Routledge, Taylor & Francis Group. |
||
Thementeil: Mobilisierung durch Bildung. Historische und zeithistorische Analysen (2017)Caruso, M. |
||
Thementeil: Praktiken und Prüfung (2017)Ricken, N., Reh, S. (Hrsg.) Zeitschrift für Pädagogik, 3/2017 |
||
Wissen machen. Beiträge zu einer Geschichte erziehungswissenschaftlichen Wissens in Deutschland zwischen 1945 und 1990 (2017)Reh, S., Glaser, E., Behm, B., Drope, T. (Hrsg.) Zeitschrift für Pädagogik, 63. Beiheft |
||
Jahrbuch für Historische Bildungsforschung
|
||
Jahrbuch für Historische Bildungsforschung Band 20. Schwerpunkt: Maschinen und Mechanisierung (2014)Caruso, M., Kassung, C., Daniel, D., Hug, M. |