Humboldt-Universität zu Berlin - Faculty of Humanities and Social Science - History of Education

Edited Volumes

 

Cover Leistung als Paradigma (2018).png

 

Leistung als Paradigma. Zur Entstehung und Transformation eines pädagogischen Konzepts (2018)

 

Reh, S., Ricken, N. (Hrsg.): Springer VS, Wiesbaden.

 


 

 

Picture Archives Reh BBF  

Picture archives and the emergence of visual history of education (2018)

 

Kollmann, S., Müller, L., Reh, S., Dane, J. & Ruiten, T. v. (Hrsg.): Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung, Berlin.

ZfP Reh2  

Thementeil: Praktiken und Prüfung (2017)

 

Ricken, N., Reh, S. (Hrsg.) 

Zeitschrift für Pädagogik, 3/2017

ZfP Reh1  

Wissen machen. Beiträge zu einer Geschichte erziehungswissenschaftlichen Wissens in Deutschland zwischen 1945 und 1990 (2017)

 

Reh, S., Glaser, E., Behm, B., Drope, T. (Hrsg.)

Zeitschrift für Pädagogik, 63. Beiheft

Die Materialität des Schreiben  und Lesenlernens  

Die Materialität des Schreiben- und Lesenlernens. Zur Geschichte schulischer Unterweisungspraktiken seit der Mitte des 18. Jahrhunderts (2016)

Reh, S., Wilde, D. (Hrsg.): Klinkhardt, Bad Heilbrunn.

Reformpädagogik Rezeption  

Reformpädagogik und Reformpädagogik-Rezeption in neuer Sicht. Perspektiven und Impulse (2016)

Keim, W., Schwerdt, U., Reh, S. (Hrsg.): Klinkhardt, Bad Heilbrunn.

Traditionen und Zukünfte  

Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
(2016)

Blömeke, S., Caruso, M., Reh, S., Salaschek, U., Stiller, J. (Hrsg.).
Barbara Budrich, Opladen, Berlin, Toronto.

doc01800420151104163527 001  

Aufmerksamkeit. Zur Geschichte, Theorie und Empirie eines pädagogischen Phänomens
(2015)

Reh, S., Berdelmann, K., Dinkelaker, J. (Hrsg.).
Springer VS, Wiesbaden.

51YMonhXxoL. SY344 BO1,204,203,200  

Lernkulturen: Rekonstruktionen pädagogischer Praktiken an Ganztagsschulen.
(2015)

Reh, S., Fritzsche, B., Idel, T.-S., Rabenstein, K.
Springer VS, Wiesbaden.

Bildung über den ganzen tag  

Bildung über den ganzen Tag. Forschungs- und Theorieperspektiven der Erziehungswissenschaft
(2015)

Hascher, T., Idel, T.-S., Reh, S., Thole, W., Tillmann, K.-J.
Barbara Budrich, Opladen, Berlin, Toronto.

Zisu 4  

Dinge, Wissen, Fachkulturen: Die Materialitäten in Unterricht und Schule. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung (ZISU), Jg. 4
(2015)

Gebhard, U., Hummrich, M., Rabenstein, K., Reh, S.
Online.

 

Recht und moderne Schule. Beiträge zu ihrer Geschichte.
(2014)

Reh, S., Füssel, H.-P.
Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn.

ethnografie und differenz  

Ethnographie und Differenz in pädagogischen Feldern. Internationale Entwicklungen erziehungswissenschaftlicher Forschung
(2014)


Tervooren, A., Engel, N., Göhlich, M., Miethe, I., Reh, S.
transcript Verlag, Bielefeld.

beo2  

Beobachtung in der Schule - Beobachten Lernen
(2012)


Boer, H. de, Reh, S.
Springer VS, Wiesbaden.
Sexualisierte Gewalt, Reh  

Sexualisierte Gewalt, Macht und Pädagogik
(2012)


Reh, S., Thole, W., Helsper, W., Kappeler, M., Leuzinger-Bohleber, M., Sielert, U., Thompson, C.
Verlag Barbara Budrich, Opladen, Berlin Toronto.

Ganztagsschule  

Ganztagsschule als symbolische Konstruktion. Fallanalysen zu Legitimationsdiskursen in schultheoretischer Perspektive
(2009)


Reh, S., Kolbe, F.-U., Fritzsche, B., Idel, T.-S., Rabenstein, K.
VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden.

Kooperatives und Selbstständiges Lernen  

Kooperatives und selbstständiges Arbeiten von Schülern. Zur Qualitätsentwicklung von Unterricht
(2007)


Reh, S., Rabenstein, K.
VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden.

Schule forschend 2  

Schule forschend entwickeln
(2004)


Popp, U., Reh, S.
Juventa Verlag, Weinheim München.

Professionalisierung  

Professionalisierung im Lehrerberuf. Von der Kritik der Lehrerrolle zur pädagogischen Professionalität
(2000)


Reh, S., Bastian, J., Helsper, W., Schelle, C.
Leske und Budrich, Opladen.