Forschungsseminar und Gastvorträge Sommer 2022
-Sitzung für Studierende- |
[21.04.2022] |
Michael Brandmayr |
Universität Wien [28.04.2022] Bilder, Emotionen und Diskurse: Zu Einsatzmöglichkeiten der Bildanalyse in der (erziehungswissenschatlichen) Diskurs-, und Subjektivierungsforschung |
Ana Werkstetter Caravaca*, Walter Fritsch, Tobias Berger*, Marcelo Caruso, Florian Waldow |
HU Berlin und *FU Berlin [05.05.2022] Präsentation zum Projekt „Negotiating the Future of Education“ |
Mandy Singer-Brodowski |
FU Berlin [12.05.2022] Methodische Perspektiven und Erkenntnisse aus dem Monitoring von Bildung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland |
Walter Fritsch |
HU Berlin [19.05.2022] Legitimität und Kontextualisierung bei der UNESCO |
-Himmelfahrt (Feiertag)- |
[26.05.2022] |
Lisa M. Rosen |
Helmut-Schmidt-Universität [02.06.2022] "Diversity Policies and Cultures in European Higher Education - An international Comparison" |
Melanie Schmidt, Daniel Wrana |
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg [09.06.2022] Holding on to the future. Diskurstheoretische Reflexionen zum Möglichkeitsraum des Sprechens über Zukunft anhand internationaler Policy Programme |
Jakob Erichsen |
HU Berlin [16.06.2022] Wessen Erwartungen zählen? Sprecher_innenpositionen und Machtfragen in der massenmedialen Debatte zur Digitalisierung der Schulen. |
Simona Szakacs Behling |
Georg Eckert Institut [23.06.2022] Quo vadis 'transnational education spaces'? Re-envisioning the comparative study of transnationalism in education |
-Wird noch bekannt gegeben- |
[30.06.2022] |
Ana Werkstetter Caravaca |
FU Berlin [07.07.2022] The Role of the OECD in Chile’s education system |
Nancy Kendall & Miriam Thangaraj |
University of Wisconsin-Madison [14.07.2022] UNDERSTANDING YOUTH SECONDARY EDUCATION EXPERIENCES: A comparative, mixed-methods study in Colombia, India and Malawi. |
-Wird noch bekannt gegeben- |
[21.07.2022] |