Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
  Zielgruppenmenü

Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Vergleichende und Internationale Erziehungswissenschaft

Herzlich Willkommen bei der Abteilung für Vergleichende und Internationale Erziehungswissenschaft

Die Abteilung

Bild des Sitzes der Abteilung in der Geschwister-Scholl-Straße 7 © HU Berlin, Foto: M. Ibold

 

Kontakt

Humboldt-Universität zu Berlin
Institut für Erziehungswissenschaften
Vergleichende und Internationale Erziehungswissenschaft
Unter den Linden 6
10099 Berlin
Deutschland
Sitz: Geschwister-Scholl-Straße 7, 10117 Berlin
Telefon: +49-30-2093-4094
Telefax: +49-30-2093-4006
sekretariat.view.ewi(at)hu-berlin.de

Aktuelles

 

Forschungsseminar Sommer 2017:

[01.06.2017]

Wir freuen uns, Prof. Gustavo Fischmann von der Arizona State University als Gast in unserem Forschungsseminar begrüßen zu dürfen. Er spricht mit uns über seine Forschung zur Thematik: "Education research: For whom and to what end? An analysis of knowledge mobilization strategies developed by Schools of Education."

donnerstags, 12 - 14 Uhr, Dorotheenstr. 24, Raum 1.204

 

Dr. phil. Nadine Bernhard

erhielt für ihre Dissertation "Durch Europäisierung zu mehr Durchlässigkeit? Veränderungsdynamiken des Verhältnisses von Berufs- und Hochschulbildung in Deutschland und Frankreich." den Nachwuchspreis der Sektion Bildung und Erziehung der Deutschen Gesellschaft für Soziologie. 

Ihr Buch ist hier erhältlich: 

http://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/51154

 

Dr. Susanne Ress erhielt von der CIES den Gail P. Kelly Award for "Outstanding Doctoral Dissertation".