Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
  Zielgruppenmenü

Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Institut für Erziehungswissenschaften

Humboldt-Universität zu Berlin | Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät | Institut für Erziehungswissenschaften | Nachrichten | Forschungsseminar Empirische Schul- und Unterrichtsforschung: Forschungen zu aktuellen Fragen der Schul- und Unterrichtsentwicklung im SoSe 2019, mittwochs 14 Uhr

Forschungsseminar Empirische Schul- und Unterrichtsforschung: Forschungen zu aktuellen Fragen der Schul- und Unterrichtsentwicklung im SoSe 2019, mittwochs 14 Uhr

Forschungsseminar Empirische Schul- und Unterrichtsforschung: Forschungen zu aktuellen Fragen der Schul- und Unterrichtsentwicklung

Forschungsseminar Empirische Schul- und Unterrichtsforschung: Forschungen zu aktuellen Fragen der Schul- und Unterrichtsentwicklung

 

HU, KSBF, IfE, Abt. Syst. Didaktik u. Unterrichtsforschung

Prof. Dr. Thomas Koinzer

SoSe 2019, Mi., 14 Uhr, Geschwister-Scholl-Straße 7, R. 124

 

 

08.05.19

Heike Schaumburg (HU Berlin):
Digitalisierung und Inklusion – Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen einer inklusiven digitalen Schul- und Unterrichtsentwicklung

15.05.19

Thorsten Merl (Universität zu Köln):
Zur Herstellung von Differenz im Unterricht inklusiver Schulklassen

22.05.19

Sivie R. Kučerova (Univerzita Jana Evangelisty Purkyně v Ústí nad Labem):
Theoretical Framework and Methodological Design for Research of Spacial Aspects in Education

29.05.19

Judith Schwarz (Westfälische Wilhelms-Universität Münster):
Transnationales Bildungskapital und internationale Schulen

05.06.19

Xiaoxiao Qian (HU Berlin):
Internationale Schulen in China

12.06.19

Melanie Schmidt (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg):
Wirksame Schulinspektion? Eine diskursanalytische Interviewstudie

19.06.19

Tanja Mayer & Thomas Koinzer (HU Berlin):
Qualitätsanalyse Katholischer Schulen

26.06.19

Anja Gibson (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg):
Elitebildung 2.0 – Einblicke in exklusive schulische Settings und die Bildungsbiographien ihrer Klientel

03.07.19

Karen Lillie (University College London):
American Elite Boarding Schools abroad