Rebekka Stahnke - Ausgewählte Publikationen
* markiert Publikationen in Journals mit Peer Review
** in SSCI-gelistete Journals
Forschungs- und theorieorientierte Publikationen
-
*Dreher, U., Holzäpfel, L., Leuders, T., & Stahnke, R. (2018). Problemlösen lehren lernen–Effekte einer Lehrerfortbildung auf die prozessbezogenen mathematischen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern. Journal für Mathematik-Didaktik, 39(2), 227-256. doi:10.1007/s13138-017-0121-0
-
*Stahnke, R., Schueler, S., & Roesken-Winter, B. (2016). Teachers' perception, interpretation, and decision-making: a systematic review of empirical mathematics education research. ZDM Mathematics Education, 48(1), 1-27. doi:10.1007/s11858-016-0775-y
-
*Rösken-Winter, B., Schüler, S., Stahnke, R., & Blömeke, S. (2015). Effective CPD on a large scale: examining the development of multipliers. ZDM Mathematics Education, 47(1), 13-25. doi:10.1007/s11858-014-0644-5
-
*Jahn, G., Stahnke, R. , & Rebitschek, F. G. (2014). Parallel Belief Updating in Sequential Diagnostic Reasoning. In P. Bello, M. Guarini, M. McShane, & B. Scassellati (Eds.), Proceedings of the 36th Annual Conference of the Cognitive Science Society (pp. 2405 - 2410). Austin, TX: Cognitive Science Society.