Beschaffung
Beschaffung von Hardware
Mögliche Fälle der Beschaffung:
- Hardware (Drucker, Scanner, Laptops, Rechner, Monitore,
Tastaturen,....) >> siehe unten
- Software (Lizenzen) >> Ansprechpartner Herr Dr. Rüdiger
Gänsfuss
- Verbrauchsmaterial (Toner, Büromaterial) >> Sekretariat Frau
Eveline Neumann
Generell muss jede Beschaffung durch ein von der Abteilung erstelltes Angebot initiiert werden. Nutzen dazu die folgenden Dokumente:
- Bestellung neuer Software und Beispiel-Konfiguration-Hardware-Bestellung
- Projektordner
beantragen
- Anmeldung eines Neuen Rechners an der Domäne
- Abmeldung zum Zugriff auf Netzlaufwerke
- Anmeldung eines Neuen Benutzers (CMS-Mitarbeiteraccount ist Voraussetzung)
Die Plattform Alternate hat einen PC-Konfigurator der zur
Angebotserstellung hilfreich sein kann: >>PC-Konfigurator
Hinweis: Die Rechner müssen mit einem Diskettenlaufwerk
ausgestattet sein.
Beschaffungsstelle:
Die Bestellung wird bei Frau Decker eingereicht.
Zugangsdaten:
Eine IP-Adresse für einen neuen Rechners erhalten Sie beim Systembeauftragten (Herr Uhlmann/Herr Gänsfuß).