Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Erziehungswissenschaftliche Methodenlehre

Beschaffung

>> zurück zu Internes

Beschaffung von Hardware

Mögliche Fälle der Beschaffung:

  1. Hardware (Drucker, Scanner, Laptops, Rechner, Monitore, Tastaturen,....) >> siehe unten
  2. Software (Lizenzen) >> Ansprechpartner Herr Dr. Rüdiger Gänsfuss
  3. Verbrauchsmaterial (Toner, Büromaterial) >> Sekretariat Frau Eveline Neumann

Generell muss jede Beschaffung durch ein von der Abteilung erstelltes Angebot initiiert werden. Nutzen dazu die folgenden Dokumente:

  1. Bestellung neuer Software und Beispiel-Konfiguration-Hardware-Bestellung
  2. Projektordner beantragen
  3. Anmeldung eines Neuen Rechners an der Domäne
  4. Abmeldung zum Zugriff auf Netzlaufwerke
  5. Anmeldung eines Neuen Benutzers (CMS-Mitarbeiteraccount ist Voraussetzung)

Die Plattform Alternate hat einen PC-Konfigurator der zur Angebotserstellung hilfreich sein kann: >>PC-Konfigurator
Hinweis: Die Rechner müssen mit einem Diskettenlaufwerk ausgestattet sein.

Beschaffungsstelle:

Die Bestellung wird bei Frau Decker eingereicht.

Zugangsdaten:

Eine IP-Adresse für einen neuen Rechners erhalten Sie beim Systembeauftragten (Herr Uhlmann/Herr Gänsfuß).

>> zurück zu Internes