Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Sachunterrichtsdidaktik

Publikationen | Publications

Wagner S., Maut C., Priemer B. (2021) Thermal expansion of water in the science lab - advantages and disadvantages of different experimental setups, Physics Education (in press)

Wagner S., Ernst G., Priemer B., Upmeier zu Belzen A. (2021) Der Wissenschaft auf der Spur - Anhand eines fiktiven Kriminalfalls systematisieren lernen, Sachunterricht Grundschule 89 (1)

Wagner S., Kok K., & Priemer B. (2020). Measuring Characteristics of Explanations with Element Maps, Education Sciences 10(2) 36, doi:10.3390/educsci10020036

Wagner S., Ziesler J., Priemer B. (2020). Naturwissenschaftliche Interessen von Studierenden des Grundschullehramts. In S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen (Bd. 40, S. 357 - 360). Duisburg, Essen: Universität Duisburg - Essen

Wagner, S. (2018). Erklärungen physikalischer Phänomene mit Modellen. (Dissertation) Humboldt-Universität zu Berlin 

Grusche S., & Wagner S. (2016). Two different looks at Kepler's refraction experiment. Physics Education 51 (11)

Wagner S. et al. (2015). Analyse des Modellverständnisses Physikstudierender am Beispiel der optischen Brechung. In S. Bernholt (Hrsg.), Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht (Bd. 35, S. 163–165). Kiel: IPN