Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
  Zielgruppenmenü

Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Inklusion - Bildung - Schule

Neuerscheinungen

Inklusives Lehren und Lernen. Allgemein- und fachdidaktische Grundlagen (2019)

 

Frohn, J., Brodesser, E., Moser, V. & Pech, D. 

Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt (Interdisziplinäre Beiträge zur Inklusionsforschung).

 

 

 

 

Der Komplexität begegnen und Insklusion steuern. Eine Situationsanalyse zur Umsetzung von Artikel 24 der UN-BRK in Deutschland (2019)

 

Gasterstädt, J.

Wiesbaden: Springer VS.

 


 

 

Inklusion im Sachunterricht. Perspektiven der Forschung (2019)

 

Pech, D., Schomaker, C. & Simon, T. 

Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt (Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts, 10).

 

 

 

 

Behindertenpädagogik als Synthetische Humanwissenschaft. Eine Einführung in das Werk Wolfgang Jantzens (2018)

 

Moser, V. 

Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
 

 

 

 

 

Sachunterrichtsdidaktik & Inklusion. Ein Beitrag zur Entwicklung (2018)

 

 
Pech, D., Schomaker, C. & Simon, T. 

Baltmannsweiler: Schneider.

 

 

 

 

Das Recht auf Arbeit für Menschen mit Behinderungen. Internationale Perspektiven (2018)

 

Wansing, G., Welti, F. & Schäfers, M. 

Baden-Baden: Nomos. 

 

 

 


 

Migration, Flucht und Behinderung: Herausforderungen für Politik, Bildung und psychosoziale Dienste (2018)

Westphal, M. & Wansing, G.

Wiesbaden: Springer VS.