Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Lehrbereich Historische Bildungsforschung

Rezensionen

Töpper, D. (2022).
Regionales Rauschen im Hypothesenwald – Rezension zu Ralph Furchner, Der Entwicklungsprozess des pommerschen Volksschulwesens im Deutschen Kaiserreich 1871–1918. Auf dem Weg in die Moderne?
Paedagogica Historica - International Journal of the History of Education, veröffentlicht am 28.6.2022.
https://doi.org/10.1080/00309230.2022.2086013

 

Isensee, F., Töpper, D. (2021).
Rezension zur Ausstellung "Bildungsschock" im Haus der Kulturen der Welt (HKW) (27.05.2021-11.07.2021)
H-Soz-Kult, veröffentlicht am 03.07.2021.

 

Töpper, D. (2021).
Rezension zu Maximilian Waldmann: Queer/Feminismus und kritische Männlichkeit - Ethico-politische und pädagogische Positionen.
Jahrbuch für Erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung, 17:253-257.
https://doi.org/10.3224/jeg.v17i1.21

 

Töpper, D. (2020).
Rezension zu Eckhardt Fuchs and Eugenia Roldán Vera: The Transnational in the History of Education – Concepts and Perspectives. Cham: Palgrave Macmillan 2019.
Historical Studies in Education/Revue d’histoire de l’éducation, 33(29):206-209.
https://doi.org/10.32316/hse-rhe.v32i2.4843

 

Isensee, F., Töpper, D. (2017).
Tagungsbericht zu Quellenworkshop "Wie forschen Bildungshistoriker*innen?" an der Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung (BBF).
Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für erziehungswissenschaft, 55(2017), S. 104-105.