Vita
1982 | Geboren |
2001 | Abitur am Ludwig-Leichhardt-Gymnasium Cottbus |
2001-2008 | Studium Englisch und Grundschulpädagogik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Fremdsprachenassistentin (PAD) in Bristol, UK. Praktika an mehreren Grundschulen und einer Sekundarschule in Berlin |
2006-2008 | Studentische Mitarbeiterin mit Tutorentätigkeit, Humboldt-Universität zu Berlin, Institut für Erziehungswissenschaften, Abteilung Historische Erziehungswissenschaft (Prof. Dr. Heinz-Elmar Tenorth) |
2008 | Erstes Staatsexamen / Amt des Lehrers (Englisch, Deutsch, Mathematik) |
2008-2009 | Werkvertragsarbeit im Rahmen des Universitätsjubiläums/60 Jahre BRD–Bildungspolitik, Humboldt-Universität zu Berlin, Institut für Erziehungswissenschaften, Abteilung Historische Erziehungswissenschaft (Prof. Dr. Heinz-Elmar Tenorth) |
2009-2011 | Lehramtsanwärterin, Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung Berlin |
2009 | Testleiterin für die Lernstandserhebungen der Pilotphase Gemeinschaftsschulen, Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung Berlin |
2011 | Zweites Staatsexamen / Amt des Lehrers |
Seit 2011 | Lehrerin, Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung Berlin. Fach-bereichsleiterin Englisch |
Seit 2012 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Humboldt-Universität zu Berlin, Institut für Erziehungswissenschaften, Abteilung Historische Bildungsforschung (Prof. Dr. Marcelo Caruso), im DFG-Projekt „Entstehung und Steuerung ‚gemischter‘ unterrichtsorganisatorischer Normen im Transfervergleich (Spanien, Irland, Indien, ca. 1840-1900)“ |