Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
  Zielgruppenmenü

Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Abteilung Grundschulpädagogik & Gemeinsame Kommission

Einweihung Mathelabor

Am 16. Dezember 2009 lud der Lernbereich Mathematik die Lernbereiche Deutsch und Sachunterricht zur Einweihung eines Satelliten der Grundschulwerkstatt ein.
Es wurde keine Lösung mathematischer Probleme erwartet, aber Lust am Knobeln und ein Statement oder ein Beispiel zu einer der folgenden Aussagen war Vorraussetzung für den Einlass:

Mathematik bietet Überraschendes

Frau Prof. Dr. Marion Bergk hatte zu diesem Thema eine interessante Rede vorbereitet.

Hier noch einige Eindrücke von der Einweihungsfeier:

Blick ins Mathe-Labor

Wir bekommen eine Uhr geschenkt

Pinnwand

Tische mit Aufgaben
Frau Prof. Grassmann mit Kindern

Frau Mirwald und Frau Krummbacher