Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
Startseite der Einrichtung
Abb.: Laura Röbenack

Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Deutschunterricht und seine Didaktik in der Primarstufe

Martin Dorr

Lehrbeauftragter

 

Martin Dorr
Foto: © Stefan Preuhs

Ich bin Lehrer sowie Fachverantwortlicher Film an einer Berliner Sekundarschule und in der Lehrkräftefortbildung der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie (SenBJF) Berlin mit den Schwerpunkten Film- und Medienbildung tätig.

Als in Teilen federführender Autor des Orientierungs- und Handlungsrahmen für die Filmbildung verfüge ich über umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung schulischer Curricula. In Lehre und Forschung beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit fachbezogenen Konzepten schulischer Filmbildung.

In meinen Veranstaltungen ist es mir wichtig, die universitäre Ausbildung mit der Schulpraxis eng zu verzahnen und Sie auf ihre künftige Tätigkeit als Lehrkraft gut vorzubereiten.

 

 

 

 

 

 

Alle Informationen zu meinen Sprechzeiten finden Sie hier