Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Deutschunterricht und seine Didaktik in der Primarstufe

Maike Löhden

Lehrkraft für besondere Aufgaben

 

 

487A4286.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Maike Löhden
©Foto: G.Giuseppetti

 

Liebe Besucher*innen,

seit 2006 bin ich Lehrkraft für besondere Aufgaben in der Deutschdidaktik hier an der Humboldt-Universität zu Berlin.

In den Seminaren ist es mir wichtig, mit den Studierenden aus fachdidaktischen Theorien, Modellen oder Studien konkrete Konsequenzen für die spätere Berufspraxis abzuleiten. Wir entwickeln Unterrichtsideen, die beispielsweise im Rahmen des Fachpraktikums Deutsch im Praxissemester erprobt werden können. Schwerpunkte meiner Lehrveranstaltungen liegen sowohl im Bereich der Literatur- und Mediendidaktik als auch in der Sprach-, Schreib- und Rechtschreibdidaktik.

 


Kontakt

loehdenm@hu-berlin.de

Telefon: 030/2093 66496 

Post: Unter den Linden 6, 10099 Berlin
Büro: Geschwister-Scholl-Str. 7, 10117 Berlin
Raum 435

 

 

Alle Informationen zu meinen Sprechzeiten finden Sie hier