Betreute Doktorarbeiten
- Marc Kudlowski (HU Berlin): Lesebereitschaft initiieren und stabilisieren durch IM-PALS. Design research-basierte Studie zum Intermedialen Partnerlesen für einen habituellen Nichtleser zur Förderung von Leseflüssigkeit und -motivation (erfogreich verteidigt 2024)
- Anna-Lena Demi (HU Berlin): Inklusiver und symmedialer Literaturunterricht in der Grundschule.
Design research-basierte Studie zur Entwicklung eines inklusiven und symmedialen Lehr- und Lernarrangements für den Literaturunterricht der Grundschule (erfogreich verteidigt 2024)
- Annemieke Akkermans (HU Berlin): The Four Pedagogues. How the Four Pedagogues in an Authentic Hybrid Student-Centred Learning Environment Foster Student Agency (erfogreich verteidigt 2024)
- Dr. Sebastian Tatzel (Bamberg): Das sprach- und mediendidaktische Potential des mehrsprachigen Spielfilms für den Deutschunterricht (erfogreich verteidigt 2021)
- Dr. Lucas Portenkirchner (Salzburg): Slam Poetry in Österreich. Kontexte - Themen - Perspektiven (erfogreich verteidigt 2021)
- Dr. Thomas Hickfang (Leipzig): Unterricht mit digitalen Medien als Prozess des expansiven Lernens. Das Modell einer interessengeleiteten Mediendidaktik (erfogreich verteidigt 2020)