Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Sachunterrichtsdidaktik

Personalia

Nachdem die vakante Professur "Sachunterricht und seine Didaktik" in der Primarstufe von 2021-2022 von Sarah Dannemann und von 2022-2023 von Steffen Wagner vertreten wurde, wird sie nun im Sommersemester 2023 von Franz Boczianowski vertreten. 
Wir freuen uns sehr, ihn dafür haben gewinnen zu können!

 

Für das Sommersemester 2023 konnte zudem die Seniorprofessur Sachunterrichtsdidaktik von Bernd Overwien nochmals um ein Semester verlängert werden.
Auch darüber freuen wir uns sehr!  

 

Bereits zum letzten Jahreswechsel ist Johanna Zelck an die Universität Halle gewechselt.

 

Neu hinzugekommen im Team als Vertretung ist Selma Seemann. 

 

Mit dem Sommersemester 2023 ist auch Marc Müller zurück im Sachunterrichtsteam nachdem er im Wintersemester eine Professur an der Universität Münster vertreten hat. 

 

Zudem konnten wir mit Malicia Korth eine weitere Tutorin für unser Fach gewinnen.

 

Bereits seit Ende letzten Jahres verstärkt uns Victoria Zeiske als studentische Mitarbeiterin.
Und seit April 2023 Lotte Miehle im Forschungsprojekt "DemosLeben" als wissenschaftliche Mitarbeiterin.

 

Alles Gute, Johanna! Willkommen, Selma und Malicia, Victoria und Lotte & willkommen zurück, Marc!

 

 

___________________________________________________________________________________